Berichte‎ > ‎2013‎ > ‎

4. Wettbewerbe in Hinnebeck 22.05.2013

Am 25.05.2013 waren wir als Gastwehr bei den Wettbewerben der Gemeinde Schwanewede eingeladen. Gegen 15 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Hinnebeck wo die Wettbewerbe stattfanden.

Leider machte uns der Wettergott einen Strich durch die Rechnung, so dass wir den ganzen Tag im Regen verbringen mussten. Gegen 17 Uhr waren wir dann an der Reihe, nach der Fahrzeugüberprüfung wurden folgende Funktionen ausgelost:

 

Gruppenführer:              Michael Jagels

Maschinist:                  Tobias Tietjen

Melderin:                      Celina Merner

Angrifftruppführer:          Hendrik Mahnken

Angriffstruppmann:        Tobias Kratzke

Wassertruppführer:        Christian Poppe

Wassertruppmann:        Fabian Plump

Schlauchtruppführer:      Clas Mahnken

Schlauchtruppmann:      Patrick Vollmerding


Da es bereits den ganzen Tag regnete, war der Platz dermaßen aufgeweicht, dass unser LF 8 mithilfe einen Treckers in die Bahn gezogen werden musste.


 









Trotz der schlechten Platzverhältnisse legten wir einen guten Durchgang hin und landeten am Ende auf dem zweiten Platz bei den Gastwehren.


 









Ergebnisse der Wettbewerbe:

Wertungsgruppe 1

Platz

Gruppe

Gesamtpunktzahl

1.

Neuenkirchen 1

406,58

2.

Meyenburg

376,00

3.

Leuchtenburg

360,85

4.

Neuenkirchen 2

358,43

5.

Schwanewede

301,43

6.

Löhnhorst

284,86

Wertungsgruppe 2

Platz

Gruppe

Gesamtpunktzahl

1.

Hinnebeck

419,15

2.

Brundorf 1

392,72

3.

Aschwarden

381,43

4.

Brundorf 2

365,86

 Gastwehren

Platz

Gruppe

Gesamtpunktzahl

1.

Oyten

381,58

2.

Pennigbüttel

361,28