Berichte‎ > ‎2013‎ > ‎

5. Wettbewerbe in Ohlenstedt 08.06.2013

Am 08.06.2013 machten wir uns auf den Weg nach Ohlenstedt, wo die diesjährigen Stadtpokalwettbewerbe stattfanden. Gegen 16 Uhr waren wir dran, nach der Fahrzeugabnahme wurden die Funktionen wie folgt ausgelost:

 

Gruppenführer:                Alexander Dederke   

Maschinist:                    Tobias Tietjen

Melderin:                        Celina Merner

Angriffstruppführer:          Clas Mahnken

Angriffstruppmann:          Patrick Vollmerding

Wassertruppführer:          Fabian Plump

Wassertruppmann:          Hendrik Mahnken

Schlauchtruppführer:        Kratzke Tobias

Schlauchtruppmann:        Dennis Schmidt

 


Nach dem Befehl des Gruppenführers, kuppelten der Wasser und der Schlauchtrupp die Saugleitung  und der Angriffstrupp verlegte die Leitung zum Verteiler.


 









Kurze Zeit später wurde dann die Steckleiter aufgebaut, sowie die Schlauchleitungen verlegt damit die Kanister runtergespritzt werden konnten.


 









Nach dem alle Kanister unten waren, gab der Gruppenführer den Befehl zum Abbau.


 



















Gegen 18:30 Uhr folgte dann die Siegerehrung, wir erreichten einen sehr guten 2.ten Platz.