Willkommen‎ > ‎Einsätze‎ > ‎2013‎ > ‎

Nr. 10 - 12.06.2013 Einsatz Kreisfeuerwehrbereitschaft

 Datum 12.06.2013
 Alarmierungszeit 5.00 Uhr
 Alarmierungsstichwort 
 Alarmierungsart 
 Einsatzort Dannenberg, Landkreis Lüchow-Dannenberg
 Eingesetzte Fahrzeuge/Kräfte Kreisfeuerwehrbereitschaft


Am Mittwoch, den 12.06.2013 machte sich nun auch die Kreisfeuerwehrbereitschaft Osterholz auf ins Hochwassergebiet der Elbe. Hierzu wurde die Bereitschaft von den Fahrzeugen her an die besondere Lage "angepasst". Das TLF 8 W der Pennigbütteler Wehr ist hier, wie sonst vorgesehen, nicht mit vertreten. Dafür wurde unser Lichtmastanhänger mitgeführt.
1 Kameradin und 2 Kameraden aus der Ortswehr Pennigbüttel verstärkten personell die Bereitschaft. Treffen war um 5 Uhr am Feuerwehrhaus Scharmbeckstotel, von wo aus 30 Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr zum Sammelpunkt der Bereitschaft in Ihlpohl fuhren. Von hier aus brach die Kreisfeuerwehrbereitschaft Osterholz dann gegen 6 Uhr auf in Richtung Dannenberg.
Die Bereitschaft kam nun in den folgenden 2 Tagen mehrfach im Bereich der Ortschaft Gartow zum Einsatz bei der Deichsicherung.
Am Freitag, den 14.06.2013 gegen Abend kehrte dann die Kreisfeuerwehrbereitschaft Osterholz wieder zugweise in den Landkreis in ihre Standorte zurück.