Willkommen‎ > ‎Einsätze‎ > ‎2013‎ > ‎

Nr. 24 - 23.09.2013 Brand im Entsorgungszentrum

 Datum 23.09.    
 Alarmierungszeit 13:04    
 Alarmierungsstichwort F02 BMA-Alarm    
 Alarmierungsart FME, Sirene    
 Einsatzort Entsorgungszentrum Pennigbüttel
 Eingesetzte Fahrzeuge/Kräfte TLF 8 W, LF 8

Die Brandmeldeanlage im Entsorgungszentrum löste einen Alarm aus. Auf der Anfahrt des ersten Fahrzeuges war anhand einer Rauchsäule jedoch schon zu erkennen, dass es sich nicht, wie bereits sonst schon geschehen, um einen Fehlalarm handelte. Es brannte in der Umschlaghalle der in einen dortigen Verladetrichter eingefüllte Müll. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit einem C-Rohr das Feuer ab. Anschließend wurde die Halle ausreichend belüftet und der Abtransport des Brandgutes über ein Förderband noch überwacht und nachgelöscht. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.