Willkommen‎ > ‎Einsätze‎ > ‎2013‎ > ‎

Nr. 30 - 06.11.2013 Wohnhausbrand

 Datum 06.11.13
 Alarmierungszeit 9.32 Uhr
 Alarmierungsstichwort F02 Mittelbrand
 Alarmierungsart FME, Sirene    
 Einsatzort Osterholz-Scharmbeck, Westerbecker Str / Am Brande
 Eingesetzte Fahrzeuge/KräfteTLF 8 W, Ortswehren Osterholz-Scharmbeck, Garlstedt und Scharmbeckstotel, stv. StBm, DRK, Polizei


Zur Unterstützung bei einem Wohnhausbrand wurde die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel mitalarmiert. Gemeldet wurde ein Carportbrand, der gerade auf das Wohnhaus übergreift. Die Ortswehr Pennigbüttel stellte weitere Atemschutzgeräteträger und führte im Außenangriff eine Brandbekämpfung des Carports durch. Hierbei wurde der Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges eingesetzt. Trotz des schnellen Einsatzes von 4 Ortswehren konnte ein Totalverlust nicht verhindert werden.