Willkommen‎ > ‎Einsätze‎ > ‎2013‎ > ‎

Nr. 31 - 29.11.2013 Großbrand

 Datum 29.11.2013
 Alarmierungszeit 21:23 Uhr
 Alarmierungsstichwort F 04 - Brennt Werkstatt- und Lagerhalle
 Alarmierungsart FME, Sirene
 Einsatzort Osterholz-Scharmbeck, Am Binnenfeld
 Eingesetzte Fahrzeuge/KräfteTLF 8W, LF8, Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck, Ortsfeuerwehr Scharmbeckstotel, Ortsfeuerwehr Sandhausen, ELW 2, DRK, Polizei


Die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel wurde an diesem Abend zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck bei einen Werkstattbrand mitalarmiert. Nachdem Eintreffen am Einsatzort stand die Werkstatthalle bereits im Vollbrand. Die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel wurde zur Brandbekämpfung und Abriegelung einer weiteren Halle im hinteren Hallenbereich eingesetzt. Hier wurde Anfangs ein Zugang geschaffen, damit sämtliche Fahrzeuge, welche sich noch in der brennenden Halle befanden, in das Freie gebracht und dort abgelöscht werden konnten. Trotz einen schnellen Einsatz von 4 Ortsfeuerwehren konnte der Totalverlust der Werkstatthalle nicht verhindert werden.

















 
            

















  






















































































Links: