Willkommen‎ > ‎Einsätze‎ > ‎2014‎ > ‎

Nr. 07 - 28.02.2014 BMA bestätigt

 Datum 28.02.2014
 Alarmierungszeit 0.24
 Alarmierungsstichwort F04 - Großbrand, BMA bestätigt
 Alarmierungsart FME, Sirene
 Einsatzort Osterholz-Scharmbeck, Am Barkhof
 Eingesetzte Fahrzeuge/Kräfte TLF 8 W, LF 8, Ortswehren Osterholz-Scharmbeck und     Scharmbeckstotel, KBM, DRK, Polizei


In der Nacht auf Freitag den 28.02.2014 sind wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert worden. Die Leitstelle alarmierte die Ortsfeuerwehren Pennigbüttel und Scharmbeckstotel zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck, da der Alarm der Brandmeldeanlage durch Mitarbeiter des betroffenen Gebäudes bestätigt wurde und sich zu diesem Zeitpunkt viele Menschen im Gebäude aufhielten. Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck, konnte schnell eine Verqualmung in der Heizungsanlage gesichtet werden. Die Kräfte aus Scharmbeckstotel und Pennigbüttel wurden vor Ort nicht mehr tätig. Nachdem das Gebäude durch einen Hochdrucklüfter belüftet wurde, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Es sind keine Personen zu Schaden gekommen.