Willkommen‎ > ‎Einsätze‎ > ‎2014‎ > ‎

Nr. 25 - 31.12.2014 Rundballenbrand

 Datum 31.12.14
 Alarmierungszeit 10.27 Uhr
 Alarmierungsstichwort F01 Klein- und Entstehungsbrand
 Alarmierungsart FME
 Einsatzort Pennigbüttel, Teufelsmoorstr.
 Eingesetzte Fahrzeuge/Kräfte TLF 8 W, LF 8, Polizei, Landesstraßenmeisterei


Da bereits kurze Zeit nach Beenden der Löscharbeiten an der Rundballenmiete (siehe Einsatz 24) eine Rauchentwicklung mit teils offenen Flammen gemeldet wurde, erfolgte um 10.30 Uhr abermals eine Alarmierung der Pennigbütteler Ortsfeuerwehr. Hier kam auch wieder der Kettenbagger zum Einsatz, der das gesamte Feld noch einmal "durchackerte". Da die Löschwasserversorgungsleitung die Fahrbahn der Teufelsmoorstraße querte, wurde die zulässige Geschwindigkeit in dem Bereich der Einsatzstelle auf 30 km/h heruntergesetzt. 20 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Pennigbüttel waren diesmal vor Ort.