Willkommen‎ > ‎Einsätze‎ > ‎2015‎ > ‎

Nr. 28 - 23.09.2015 Feuer landwirtschaftliches Anwesen

 Datum 23.09.2015
 Alarmierungszeit 21:57 Uhr
 Alarmierungsstichwort F04 - Landwirtschaftliches Anwesen Feuer
 Alarmierungsart FME, Sirene
 Einsatzort Osterholz-Scharmbeck, Am Kleinbahnhof
 Eingesetzte Fahrzeuge/KräfteTLF 8 W, LF 8, Ortswehren aus Osterholz-Scharmbeck und Scharmbeckstotel



Am späten Abend wurden die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Pennigbüttel, Osterholz-Scharmbeck und Scharmbeckstotel zu einen Vollbrand eines landwirtschaftlichen Anwesen in der Stadtmitte alarmiert.

Von den ersteintreffenden Kräften der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde ein brennender Holzunterstand einer größeren freistehenden Lagerhalle, des dort ansässigen Marktes zurückgemeldet. Die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel unterstütze bei dem Aufbau der Wasserversorgung und stellte zwei Trupps unter schweren Atemschutz für die sofort eingeleitete Brandbekämpfung. Durch den Einsatz von zwei Hohlstrahlrohren und den Wenderohr der Drehleiter aus Osterholz-Scharmbeck, war dieser Einstz nach 2 Stunden für uns beendet.