Willkommen‎ > ‎Einsätze‎ > ‎2015‎ > ‎

Nr. 31 - 13.10.2015 Gebäudebrand

 Datum 13.10.15
 Alarmierungszeit 12:53 Uhr
 Alarmierungsstichwort F03 Gebäudebrand
 Alarmierungsart FME / Sirene
 Einsatzort Osterholz-Scharmbeck, Hafenstr.
 Eingesetzte Fahrzeuge/Kräfte LF 8, OFW Osterholz-Scharmbeck, Scharmbeckstotel und Freißenbüttel, KBM, Polizei, DRK


Die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel wurde am heutigen Mittag zur Unterstützung eines gemeldeten Gebäudebrandes in einem Restaurant in Osterholz-Scharmbeck alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass das gesamte Gebäude stark verraucht war und eventuell noch eine Person vermisst wurde. Die Ortswehr unterstützte bei der Gestellung von Atemschutzgeräteträger und der Herstellung einer Wasserversorgung. Im Gebäude wurde keine Person mehr vorgefunden und nach kurzer Zeit konnte bereits "Feuer aus" gemeldet werden.