Willkommen‎ > ‎Einsätze‎ > ‎2016‎ > ‎

Nr. 01 - 01.01.2016 Schuppenbrand

 Datum 01.01.2016
 Alarmierungszeit 1.32 Uhr
 Alarmierungsstichwort F03 Schuppenbrand
 Alarmierungsart Sirene, FME
 Einsatzort Osterholz-Scharmbeck, Heidkampstraße
 Eingesetzte Fahrzeuge/Kräfte LF 8, Ortswehren Osterholz-Scharmbeck und Scharmbeckstotel


Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten: Zur Unterstützung der Kameraden in Osterholz-Scharmbeck wurde unsere Wehr zu einem Schuppenbrand in der Heidkampstr. mit alarmiert. Der Schuppen befand sich in der Nähe eines Wohnhauses und so wurde die Ortswehr Scharmbeckstotel auch noch hinzugezogen.
Bei der Brandbekämpfung unterstützte die Ortswehr Pennigbüttel mit zusätzlichen Atemschutzgeräteträgern. Gegen 3 Uhr wurde die Pennigbütteler Wehr aus dem Einsatz entlassen.