Willkommen‎ > ‎Einsätze‎ > ‎2016‎ > ‎

Nr. 04 - 07.03.2016 Kellerbrand

 Datum 07.03.16
 Alarmierungszeit 7.25 Uhr
 Alarmierungsstichwort F03 Kellerbrand
 Alarmierungsart FME, Sirene
 Einsatzort Osterholz-Scharmbeck, Garteler Weiden
 Eingesetzte Fahrzeuge/Kräfte LF 8, Ortswehren Osterholz-Scharmbeck und     Scharmbeckstotel, KBM, Polizei, DRK


Durch den Betrieb eines Wäschetrockners im Keller eines Mehrfamilienhauses kam es zu einem Feuer mit starker Rauchentwicklung. Nach kurzer Zeit erfolgte bereits eine Rückmeldung, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befinden.
Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck ging zur Brandbekämpfung vor und belüftete den Kellerbereich. Die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel stellte weitere Atemschutzgeräteträger, brauchte aber, ebenso wie die Ortswehr Scharmbeckstotel, nicht mehr eingreifen und konnte nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen werden.