Willkommen‎ > ‎Einsätze‎ > ‎2016‎ > ‎

Nr. 05 - 15.03.2016 Rauchentwicklung aus Wohnung

 Datum 15.03.2016
 Alarmierungszeit 13.34 Uhr
 Alarmierungsstichwort F02 Rauchmelder (privat)
 Alarmierungsart FME / Sirene
 Einsatzort Osterholz-Scharmbeck, Bahnhofstr.
 Eingesetzte Fahrzeuge/Kräfte LF 8, Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck, Polizei, DRK


Im Ortsteil Osterholz wurde starke Verrauchung einer Wohnung im 1. Stock gemeldet. Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck ging mit einem Atemschutztrupp vor und konnte feststellen, dass sich verbranntes Essen auf dem Herd befand und keine Personen mehr in der Wohnung waren. Anschließend wurde die Wohnung belüftet.
Die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel stand mit weiteren Atemschutzgeräteträgern bereit, konnte aber nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen werden.