Willkommen‎ > ‎Einsätze‎ > ‎2016‎ > ‎

Nr. 23 - 06.11.2016 BMA Einlauf

 Datum 06.11.2016
 Alarmierungszeit 21:41 Uhr
 Alarmierungsstichwort F 04 - BMA Einlauf
 Alarmierungsart FME + Sirene
 Einsatzort Hördorfer Weg, Osterholz-Scharmbeck
 Eingesetzte Fahrzeuge/Kräfte TLF 8 W, LF 8, Ortsfeuerwehren Osterholz-Scharmbeck, Scharmbeckstotel und Heilshorn, Polizei, DRK Bereitschaft


In einem Geschäftsgebäude im Ortsteil Buschhausen kam es zu einen Brand in einer Heizungs- und Belüftungsanlage. Die Ortsfeuerwehr Pennigbüttel wurde zusammen mit den Einsatzkräften aus Heilshorn und Scharmbeckstotel zur Weiteren Unterstützung der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck alarmiert. Vor Ort half unsere Wehr mit weiteren Trupps unter schweren Atemschutz aus, konnte aber bereits nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen werden, da durch die Sprinkleranlage das Feuer erloschen war und kein weiteres Schadensfeuer ausfindig gemacht werden konnte.