Willkommen‎ > ‎Einsätze‎ > ‎2017‎ > ‎

Nr. 04 - 29.01.2017 Unklare Rauchentwicklung

 Datum 29.01.2017
 Alarmierungszeit 2.15 Uhr
 Alarmierungsstichwort F02 Rauchentwicklung unklar
 Alarmierungsart FME    
 Einsatzort Osterholz-Scharmbeck, Industriestraße
 Eingesetzte Fahrzeuge/Kräfte TLF 8 W, LF 8, Ortswehr Osterholz-Scharmbeck, Polizei


Von einem Betrieb im Industriegebiet Osterholz wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Als die ersten Kräfte der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck an der Einsatzstelle eintrafen, wurde nach der bestätigten unklaren Rauchentwicklung die Ortswehr Pennigbüttel zur Unterstützung nachalarmiert. Eine Erkundung durch mehrere Trupps ergab, dass offensichtlich ein Defekt an der Heizungsanlage Ursache dieser Rauchentwicklung war. Nachdem dies feststand, konnte die Ortswehr Pennigbüttel aus dem Einsatz entlassen werden.