Willkommen‎ > ‎Einsätze‎ > ‎2017‎ > ‎

Nr. 11 - 23.05.2017 Gebäudebrand

 Datum 23.05.2017
 Alarmierungszeit 8.25 Uhr
 Alarmierungsstichwort F03 - Gebäudebrand
 Alarmierungsart FME, Sirene
 Einsatzort Heilshorn, Bremer Heerstraße
 Eingesetzte Fahrzeuge/Kräfte TLF 8 W, LF 8, Ortswehren Heilshorn, Garlstedt, Hülseberg, Osterholz-Scharmbeck, Scharmbeckstotel, KBM, StadtBM, Polizei, DRK


Am heutigen Tage kam es gegen 5.30 Uhr im Osterholz-Scharmbecker Ortsteil Heilshorn zu einem Gebäudebrand einer Tankstelle mit angeschlossenen kleinen Lebensmittelmarkt. Zu den zunächst eingesetzten Ortswehren Heilshorn, Hülseberg und Garlstedt wurden bereits kurze Zeit später die Ortswehren Osterholz-Scharmbeck und Scharmbeckstotel nachalarmiert, so dass eine umfangreiche Brandbekämpfung aufgenommen werden konnte.
Um 8.25 Uhr wurde die Ortswehr Pennigbüttel alarmiert, die eine Unterstützung mit weiteren Atemschutzgeräteträgern sicherstellen sollte. Von unserer Wehr wurden dann Nachlöscharbeiten im Innenangriff unter Atemschutz durchgeführt. Hier kamen noch 7 Atemschutzgeräteträger in 3 Trupps, teilweise mehrfach, nacheinander in den Einsatz. Gegen 12 Uhr war auch für die Pennigbütteler Wehr der Einsatz beendet.