Willkommen‎ > ‎Einsätze‎ > ‎2017‎ > ‎

Nr. 17 - 29.06.2017 Wasserschaden

 Datum 29.06.2017
 Alarmierungszeit 19.35 Uhr
 Alarmierungsstichwort H01 - Wasserschaden
 Alarmierungsart FME
 Einsatzort Osterholz-Scharmbeck, Bördestr.
 Eingesetzte Fahrzeuge/Kräfte TLF 8 W, LF 8, Ortswehr Osterholz-Scharmbeck


Ca. eine Stunde nach dem letzten Einsatz, als sich die Kameraden der Ortswehr Pennigbüttel gerade zu einem dienstplanmäßigen Übungsdienst getroffen hatten, erfolgte eine weitere Alarmierung. In der Bördestraße in Osterholz-Scharmbeck waren Wohnräume im Erdgeschoss eines Gebäudes voll Wasser gelaufen. Da die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck bereits mit weiteren Einsätzen gebunden war, wurde die Ortswehr Pennigbüttel zur Unterstützung angefordert.
Mit Hilfe mehrerer Feuerlöschkreiselpumpen wurden die Räume ausgepumpt. Da hier ständig Wasser nachlief, zog sich der Einsatz dann etwas länger hin.
Einsatzende war gegen 23 Uhr.